Zum Inhalt springen
Clown » News » Bottroper Weihnachtsmarkt mit Clown LIAR

Bottroper Weihnachtsmarkt mit Clown LIAR

Bottroper Weihnachtsmarkt mit Clown LIAR

Der bottroper Weihnachtsmarkt fängt bald wieder an und Clown und Kinderzauberer LIAR zappelt schon vor Freude, denn am Sonntag,19.11.2017 findet der ELE-Familientag mit dem Programm:

Die Zweitbesetzung (16.00 – 17.00 Uhr)

Clown und Zauberer LIAR (17.00 – 18.00 Uhr)

Weihnachtliches Zumba mit Melle (18.00 – 19.00 Uhr)

KG Grün-Weisse Funken (19.00 – 20.00 Uhr)

 

Ein Zauber zur Weihnacht

Über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten – aber die Weihnachtszeit gehört doch wohl wirklich zu den besten Tagen des Jahres. Glühwein, Kekse, Bratwurst und Backfisch, dazu gebrannte Mandel und Popcorn, und vieles, vieles mehr. Doch längst ist Weihnachtszeit nicht mehr nur die reine Völlerei – gemütlich soll es sein, am besten mit einem schönen Programm an frischer Luft.

Wie gut, dass es den Weihnachtszauber in der Bottroper Innenstadt gibt. Sechs Wochen lang bieten hier rund 60 Aussteller mit wechselnden Angeboten eine Fülle von ausgewählten Spezialitäten, Kunst und Handwerk, wie man sie selten zu sehen bekommt. Schon in den beiden Vorjahren galt der Weihnachtszauber auf Bottrops wunderschönem und historischem Rathausplatz auch bei den Besuchern anderer Städte als absoluter Geheimtipp – und wird auch in diesem Jahr mit seinem Ambiente und vor allem dem liebevollen Charme zu den beliebtesten Weihnachtsmärkten des Ruhrgebietes gehören. Seien es die Familiensonntage, die Wechselhütten, das ausgewählte Speisenangebot, Spaß für Groß und Klein, wundervolles Kunsthandwerk oder die Live-Musik, Musical-Aufführungen, Tanzdarbietungen und vieles mehr, in Bottrop ist und bleibt es einzigartig, alleine schon aufgrund der Besonderheit eines so wunderschönen Platzes wie dem Rathausplatz. Schon wunderschöne, in sich abgestimmte und stimmige Hüttenlandschaft, erinnert an ein kleines Weihnachtsdorf – hier bewegt man sich als Besucher in einer anderen Welt, in einem kleinen Winterland, wo die Welt noch beschaulich und nicht aus den Fugen geraten ist. Urlaub für das Herz – das gibt es nur beim Bottroper Weihnachtszauber.

Bereits beim Anglühen zum Startschuss der Bottroper Weihnachtswochen zeigte der immens große Andrang an Besuchern, dass der Bottroper Weihnachtszauber längt keine Nischen-Dasein mehr fristet, sondern vom Geheimtipp zum beliebten Ziel geworden ist. Alle Informationen rund um den Bottroper Weihnachtszauber, zu Ausstellern Programm und vieles mehr, finden Interessierte hier auf der Homepage : Bottroper Weihnachtsmarkt

ÖFFNUNGSZEITEN

Der Bottroper Weihnachtszauber 2017 ist ab dem 16. November bis zum 22. Dezember zu folgenden Zeiten geöffnet:

Rathausplatz
Donnerstag bis Sonntag:
15 Uhr bis 22 Uhr

Altmarkt, Mensingplatz, Pferdemarkt
Montag bis Samstag:
11 Uhr bis 20 Uhr
Sonntag:
15 Uhr bis 20 Uhr

Totensonntag, den 26.11.2017:
18 Uhr bis 22 Uhr

Nikolaus-Wochenende
9.12.2017: 11 Uhr bis 22 Uhr
10.12.2017: 13 Uhr bis 22 Uhr

20. bis 22.12.2017:
15 Uhr bis 22 Uhr

SONDERVERANSTALTUNGEN beim Bottroper Weihnachtszauber 2017:
16.+17.11. Anglühen
2.+3.12. Weihnachtsbasar am Mensingplatz
8.-10.12. Adventsmarkt auf der Kirchhellener Straße
10.12. Nikolausmarkt auf dem Cyriakusplatz
22.12. Abglühen

Am 16. + 17. November zelebrieren wir mit euch das heiß-ersehnte ANGLÜHEN! Freut euch auf tolle Livemusik und einen unvergesslichen Abend auf dem Rathausplatz

Cookie Consent mit Real Cookie Banner