0

Jubiläumsfeier in der Theodor Heuss Schule in Essen

Jubiläumsfeier in der Theodor Heuss Schule in Essen

Jubiläumsfeier in der Theodor Heuss Schule in Essen

Feier in der Schule mit Clown und Kinderzauberer LIAR

Warum einen Clown und Kinderzauberer bei einer Jubiläumsfeier in einer Schule?

Auf diese Frage erlaube ich mich mit einer Gegenfrage zu beantworten:  Was gibt es schöneres als die Kinder ein Lächeln zu schenken auf eine Feier?

Morgen wird Clown und Kinderzauberer LIAR es in Erfahrung bringen und um 14:30 auf der Elbestr in Essen startbereit sein…Ob es so gut funktionniert?!? OH JAAAAAAA!!!!!


Offener Ganztag

Die Kinder kommen gerne …

Seit dem Schuljahr 2004/2005 gibt es an der Theodor-Heuss-Schule das Angebot des offenen Ganztages. Mit einer Gruppe von 19 Kindern hat da Team  zum 01.08.2004 damit begonnen, den Eltern ein verlässliches und sinnvoll gestaltetes Nachmittagsbetreuungsangebot für dieKinder anzubieten. Derzeit werden im ca. 100 Kinder von 5 ErzieherInnen betreut. Die Froschgruppe wird geleitet von Frau Zimmermann, Frau Storz & Frau Krüger, “Die Eulen”  werden betreut von Frau Viebahn & Frau Herz.

Theodor Heuss?

Theodor Heuss wurde 1949 zum ersten Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Bis 1959, vier Jahre vor seinem Tod, war er Bundespräsident. Innenpolitisch bemühte er sich unter anderem um einen Ausgleich zwischen den Parteien und betonte die Verantwortung der Deutschen für den Nationalsozialismus. Außenpolitisch trug er dazu bei, dass Deutschland wieder Anerkennung und Vertrauen gewann. 1959 erhielt er als Anerkennung für seine Bemühungen den Friedenspreis des deutschen Buchhandels. Ab dem Jahr 1964 wird der Theodor-Heuss-Preis jährlich für vorbildliche demokratische Gesinnung verliehen.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *