Beethovenstr. 15, 45966 Gladbeck
0172-1517578
info@liar-entertainer.com

JuK-Haus: Osterferien im Märchenwald mit Clown Zauberer LIAR

Clown Zauberer LIAR in NRW : die lustigste Zaubershow im Ruhrgebiet!

Created with Sketch.

JuK-Haus: Osterferien im Märchenwald

 
Wie in jedem Jahr findet auch in diesen Osterferien wieder eine Ferienaktion im JuK-Haus statt. Seit dem 2. April gibt es tolle Workshops rund um das Thema „Märchenwald“. In der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr können die Grundschüler ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

„Die Kinder schauen nach dem gemeinsamen Frühstück um 9 Uhr einen Märchenfilm und der ist dann Grundlage für die Workshops“, erklärt Urim Kodzadziku, Leiter des JuK-Hauses. „Im Anschluss sucht sich jeder den Workshop aus, den er gerne machen möchte“. Angeboten werden unter anderem Kunstmanufaktur, Zaubertanz, Tischlerei, Tagespost und Märchentheater.

In der Hofschneiderei herrscht rege Betriebsamkeit. Dort wird von den Nachwuchsdesignern bunte Mode für die Schau bei der Abschlussveranstaltung fabriziert.

In der Zauberschule sind die Kids hellauf begeistert von Liar, dem Clown Zauberer. Dieser zeigt nicht einfach nur Tricks, sondern bringt ihnen auch bei, wie sie funktionieren. „Der ist voll cool“, erzählt auch Tim, der schon einige Zaubertricks beherrscht. Am Donnerstag wird es ernst: dann werden sie einem großen Publikum zeigen, was sie drauf haben.

Im Keller geht es laut zu. Die Mädchen und Jungs lernen hier mit Fritz den richtigen Rhythmus. Mit Hilfe verschiedener (Haushalts)-Gegenstände werden rhythmische Geräusche erzeugt. Trommeln, Besenstiele, Gartenschläuche mit Trichtern und vieles mehr. Es erinnert schon sehr an Stomp, als die Kinder sich im Kreis aufstellen und mit ihren Besenstielen auf den Boden stampfen und sie dabei reihum reichen.

Das Märchentheater wird am Donnerstag eine Kombination aus den Erzählungen „Tischlein deck dich“ und „Das tapfere Schneiderlein“ präsentieren. Die Kinder haben fleißig dafür geprobt und sind mit Feuereifer bei der Sache.

Karim, 9 Jahre, nimmt an fast jeder Ferienaktion vom JuK-Haus und Jz Ost teil. „Ich finde das ganz toll hier“. Beim aktuellen Osterferienspiel arbeitet er unter der Leitung von Mark in der Redaktion des Hauses. Die Kids nehmen Fotos und Filme auf und berichten über die Ereignisse des Tages. „Ich weiß gar nicht, was ich heute schreiben soll“, klagt Karim über die Vielfalt der Angebote und rollt die Augen. Gar nicht so einfach der Alltag eines Redakteurs.

Am Donnerstag, 5. April sind alle Eltern, Geschwister und Bekannte der Kids herzlich zur Abschlusspräsentation eingeladen. Einlass ist um 14.45 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr.

Quelle : Vorortinahlen. Hier Klicken.

Clown Zauberer LIAR

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner