Beethovenstr. 15, 45966 Gladbeck
0172-1517578
info@liar-entertainer.com

Kinderfest mit Clown Zauberer LIAR war ein voller Erfolg

Französischer Clown und Zauberer in NRW : die lustigste Zaubershow im Ruhrgebiet!

Created with Sketch.

  1. Mr. Trucker Kinderfestival am 09. Juli 2011: EIN GROSSER TAG NICHT NUR FÜR DIE KINDER

 Nach der langen und intensiven Vorbereitungszeit rückte das Ereignis in greibare Nähe – das 1. Mr. Trucker Kinderfestival. Der Himmel Wolken verhangen, viele Helferinnen und Helfer beim Aufbau im Einsatz, große Erwartungshaltung: was kommt da heute auf uns zu?Zauberer in DOrsten

 Schon vor dem offiziellen Start um 11:00 Uhr sind die ersten Kinder auf dem Schulhof der Augustaschule. Das Gelände gleicht einem Parcours mit vielen Spielstationen wie Riesenrutschbahn, Hüpfburg, Kletterleuchtturm, Gabelstapler- oder Quattfahren. Für die Kleinen gab es ein Kinderkarussell oder Spielmöglichkeiten. Das Glücksrad drehte sich den ganzen Tag, und viele Preise wurden gewonnen. Spannend das simultane Schießen am Stand des Bürgerschützenvereins Hervest-Dorsten. Auch das Fanfarenkorps Hervest-Dorsten war mit von der Partie und präsentierte sich in einem repräsentativen Pagodenzelt. Rosi Soggeberg malte mit den Kindern innerhalb von sechs Stunden 340 Kugelbilder, und auch der Playmaisstand von Bioenerige Loick aus Lembeck fand lebhaften Zuspruch. Die „rasende Berta“ – eine Kindereisenbahn- drehte den ganzen Tag vollbesetzt ihre Runden. Am Riesenkicker – bereit gestellt vom Modehaus Mensing – konnten sich die älteren Kinder (und deren Väter) auf ein Match einlassen. Für nur 2 € konnte die ganzen Spielangebote genutzt werden.

Auf der großen Showbühne lief ein mehrstündiges Programm für die Kinder, so mit einer türkischen Tanzgruppe, dem Zauberer LIAR und dem Clown ugolino sowie der Sängerin Susan Kent, die viele Kinder zum Singen und Tanzen auf die Bühne holte. Ein optischer Leckerbissen war der Auftritt des Cirkus Wolke aus Gelsenkirchen. Die Gehör geschädigten Kinder stellten ihr Können auf dem Einrad oder beim Jonglieren auf Riesenbällen unter Beweis. Für den Verein war Höhepunkt des Bühnenprogramms ein Geschenk von Torsten Schmidt, Musiklehrer an der Dietrich Bonhoeffer-Schule. Mit seiner Band präsentierte er die Uraufführung des von im getexteten und komponierten Mr. Trucker-Songs mit dem Titel: Wir helfen Kindern!

An die 100 Helferinnen und Helfer waren während des Festivals im Schichtbetrieb im Einsatz, so die Schulleitung und der Förderverein der Augustaschule, Mitglieder des Vereins Mr. Trucker Soforthilfe, Kindergärtnerinnen der Kindergärten St. Josef und St. Antonius, Mitarbeiter der Fa. Delog, Mitglieder vom Türkischen Elternbund und viele andere freiwillige Helferinnen und Helfer. Sie sorgten dafür, dass für die rd. 600 Kinder das Festival zu einem ganz besonderen Erlebnis wurde. Und sicher waren noch einmal genau so viele Erwachsene da.

Fazit: Ein toller Erfolg, der auf Wiederholung wartet! Und ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen habe.

Mehr Infos über Mister Trucker : http://www.mr-trucker-soforthilfe.de

 

Clown Zauberer LIAR