0

Kinderkarneval bei den Wittringer Ritter in Gladbeck

Kinderkarneval bei den Wittringer Ritter in Gladbeck

Kinderkarneval bei den Wittringer Ritter in Gladbeck

Clown und Zauberer LIAR in der Stadthalle

Clown und Zauberer LIAR  besucht den Kinderkarneval des Karnevalsvereins Wittringer Ritter : für kleine Narren steigt am 24. Februar ab 14 Uhr Kinderkarneval in der Stadthalle. Eintrittskarten für 3,50 Euro gibt es an der Stadthallenkasse. Die große Gala-Veranstaltung steht am 2. März auf dem Programm. Karten (15 Euro) können bei Christa Blümer, 61107, bestellt werden.

Mathias-Jakobs-Stadthalle,
Friedrichstraße 53, 45964 Gladbeck

Beginn:
 14.00 Uhr, Eintritt: 3,50 Euro
Kartenverkauf: Mathias-Jakobs-Stadthalle


An Weiberfastnacht wird das Rathaus wieder erobert

Und auch ohne Prinzessin sind die „Ritter“ wild entschlossen, an Weiberfastnacht(28. Februar) das Rathaus zu stürmen. Vorsitzende Sandra Gailowitz hat schon einen Plan, wie sie mit der ganzen Frauenpower des Vereins Bürgermeister Ulrich Roland „überreden“ kann, den Schlüssel rauszurücken.

Närrisches Treiben startet mit dem Hoppeditz-Erwachen

Los ging es mit dem närrischen Treiben am Freitag, 9. November, um 19.11 Uhr im großen Saal der Gaststätte Kleimann-Reuer an der Hegestraße. Die Jecken weckten Hoppeditz (wie immer Klaus-Peter Quickels) aus seinem Tiefschlaf, und der lässt auf seine bekannt humorige Art die wichtigsten Ereignisse der vergangenen Monate Revue passieren: von Weltpolitik über lokale Ereignisse bis hin zu seinem Lieblingsthema Fußball. Die Weltmeisterschaft bietet ja wahrlich genügend Stoff für seine launigen Reime.