Zum Inhalt springen
Clown » News » MR Trucker Weihnachtsmarkt in Dorsten mit Clown LIAR

MR Trucker Weihnachtsmarkt in Dorsten mit Clown LIAR

MR Trucker Weihnachtsmarkt in Dorsten mit Clown LIAR

Fröhliches Fest am Förderturm

Artikel vom dorstener Zeitung : https://www.dorstenerzeitung.de/Staedte/Dorsten/Froehliches-Fest-am-Foerderturm-1237689.html

Foto: Anke Klapsing-Reich

Norbert Holz blinzelte am Samstagmorgen bei der Eröffnung des Weihnachtmarktes der Mr. Trucker Kinderhilfe am Förderturm in die strahlende Wintersonne: „Ich glaube, ich muss mir tatsächlich eine Sonnenbrille holen“, freute sich der Hauptorganisator mit seinem Team, dass sich das Wetter am Eröffnungstag besser als vorhergesagt präsentierte. Bürgermeister Stockhoff schnitt den großen Imping-Stollen an, die Hervester Fanfaren, „Erler Jäger“ und die Sängerin Julia Nikolajczyk mit dem Pianisten Thorsten Schäffer sorgten am Nachmittag für weihnachtliche Stimmung.

Auch der Sonntag verlief zwar nicht sonnig, aber trocken. „Ich bin sehr zufrieden“, lobte Norbert Holz sein starkes Team, das ihm viel organisatorische Last von den Schultern nahm. Vor dem „Leo“ an der Fürst-Leopold-Allee 70, lockten viele Holzbuden mit selbst gemachten Weihnachtsartikeln: Ob Bastelarbeiten der Kita An der Windmühle, Krippen am Stand der Dorstener Arbeit, Holzschnitzereien von Wolfgang Klein oder Bruno Lammers, Selbstgenähtes von Anja Engeln und Ines Goertz – wer noch ein kleines Geschenk für seine Lieben suchte, hatte dort die Qual der Wahl.

Zauber-Clown

Auf der Bühne zauberte der Zauber-Clown Liar seinen kleinen Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht. Und zwischendurch kreuzte immer wieder das eingespielte Weihnachtsmann-Duo, Hermann Funke-Kaiser und Klaus-Dieter Herrmann, die Szene: „Wir verteilen auf dem Trucker-Markt schon seit 1991 die Lose für die Tombola“, sieht man ihnen an, dass für sie ihr Ehrenamt selbst der größte Gewinn ist.

Ein Höhepunkt des Aktionssonntags war wieder der Wettbewerb „Christbaumschmücken“ für Kindergärten. Acht Kitas nahmen daran teil. Die Jury – Rosi Soggeberg, Barbara Lau und Sabine Mittermayr – kürte die Tanne der Kita-Kinder von der Joachimstraße zur Siegerin: „Da erkennt man, dass die Kinder den Baumschmuck wirklich selbst gemacht haben“, lobten sie die glitzernden Sterne, die aus Holz-Mundspachteln gebastelt wurden. Zur Belohnung gab´s ein Preisgeld für den Kindergarten und für alle „Schmücker“: Freie Fahrt auf dem Kinderkarussell.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner