0

Toller Artikel aus Nottuln für Clown und Zauberer

Toller Artikel aus Nottuln für Clown und Zauberer

Toller Artikel aus Nottuln für Clown und Zauberer

Nottuln St.-Marien-Kindergarten Appelhülsen Jubiläum Clown Zauberer

Fröhlich feierte am Wochenende der Förderverein „Sterntaler“ des St.-Marien-Kindergartens im Pfarrheim in Appelhülsen sein zehnjähriges Bestehen. Köstlich amüsierten sich kleine und große Gäste über Clown-Zauberer Liar. Außerdem hatte das „Geburtstagskind“ sogar noch ein Geschenk für den Kindergarten dabei: Die vier Vorstandsmitglieder Dietmar Reher (1. Vorsitzender), Susanne Keßler (2. Vorsitzende), Anna Reinermann (Schriftführerin) und Andrea Schulze Frenking (Kassiererin) überraschten Kindergartenleiterin Angela Angenendt-Asdonk mit der Zusage von 500 Euro für die gewünschte Slackline.

Mit frisch gebackenen Waffeln, Kaffee und kühlen Getränken bedankte sich der Förderverein an diesem Tag bei allen, die seit dem Gründungstag 2008 den Kindergarten am Prozessionsweg durch Aktionen und finanzielle Mittel unterstützt haben. Danke sagte Reher auch Berthold Domhöver von der Sparkasse Westmünsterland für eine großzügige Spende zum Jubiläum. Und natürlich fehlten an diesem Freudentag die Vorstandsmitglieder der ersten Stunde sowie alle anderen Ehemaligen der vergangenen zehn Jahre nicht. Heute ist der Vorsitzende von 2008, Frank Vogdt, Ehrenvorsitzender des aktuell 72 Mitglieder zählenden Vereins.

Ein Höhepunkt der Feier war der Auftritt von Clown Liar, der mit Hilfe der Kinder zauberte. Eifrig unterstützen ihn alle mit ihrer Zauberkraft dabei, etwa Farbe ins Zauberbuch zu pusten und diese anschließend gemeinsam wieder herauszureiben. Antonia assistierte ihm mit dem Zauberstab, Pepe half Liar, aus einem Ball zwei Bälle zu machen.

Paul ließ sich nicht vom „gefährlichsten Trick“ abschrecken und war dem Zauberer behilflich, Nägel durch einen Luftballon zu schieben. Zum Glück hatte der „Platzangst“, alles ging gut – und Assistent Paul konnte den Ballon zum Schwert geformt als Belohnung mitnehmen.

Artikel von Marita Strote / Foto: Marita Strothe

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Nottuln/3213987-Sterntaler-Clown-Zauberer-und-eine-Ueberraschung