Zum Inhalt springen
Clown » News » Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e. V.

Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e. V.

Verein für Kinder- und Jugendarbeit in
sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e. V.

 

Verein für Kinder- und Jugendarbeit

Heute ist es soweit: Geschäftsführer Oliver Kern hat seinen letzten Arbeitstag und nutzt ihn zum Frühjahrsputz!
Klar, dass er dabei an sein „Baby“, den VKJ, denkt und flugs noch eine neue Spenden-Idee entwickelt.
Was müsst ihr machen? Putzt auch in euren vier Wänden die Klinken, zählt sie, spendet pro Klinke einen Euro an uns und filmt euch dabei.
Euren Film teilt ihr hier bei Facebook und nominiert zwei Freunde.
Wir putzen eifrig bis zum 1. April Klinken und schauen dann, was der große Frühjahrsputz gebracht hat.
Übrigens, wer uns seine Klinken nicht zeigen will, der zählt sie eben heimlich und packt einfach 10 Euro fürs Drücken obendrauf „smile“-Emoticon
Bankverbindung: IBAN: DE69 3605 0105 0000 2452 25; BIC: SPESDE3EXXX; Kontoinhaber VKJ

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Ni9_n688oBY[/youtube]

Was ist der Verein?

Seit der Gründung im Jahr 1970 begreift sich der VKJ als Anwalt und Partner von Kindern, Jugendlichen und Familien in sozial benachteiligten und problematischen Lebenslagen. Mit unserer Arbeit versuchen wir deren Chancen im Alltagsleben zu verbessern.

Mit unseren nunmehr 20 Kinderhäusern (davon sind sieben anerkannt als Familienzentren NRW), einem MehrGenerationenWohnen, einem Kinder- und Jugendclub, zwei Jugendcafés, einer als Bildungsträger NRW anerkannten Familienbildungsstätte, einer eigenen Haustechnik sowie dem Vorhalten vielfältiger Projekte, stellen wir eine feste Größe im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit im sozialen Gefüge der Städte Essen und Mülheim dar.

Ausnahmslos alle Kinder und Jugendliche
haben das Recht auf Chancengleichheit

Der VKJ hat seine Geschichte, seine Philosophie und seine Identität in diesem Leitgedanken formuliert.

Dieser Leitgedanke ist in allen Arbeitsfeldern die Grundlage für die alltägliche Arbeit, den Umgang mit den Kindern, Jugendlichen und Familien und stellt die gelebte Vereinskultur dar.

Mehr Infos unter Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e. V.

Schlagwörter:
Cookie Consent mit Real Cookie Banner