Zum Inhalt springen
Clown » News » Der herner Weihnachtsmarkt mit LIAR

Der herner Weihnachtsmarkt mit LIAR

Der Herner Weihnachtsmarkt mit LIAR

vom 19. November bis zum 23. Dezember 2015

Von der Stadt Herne(Bildnachweis: Stadtmarketing Herne GmbH.) :

“ Verschiedene Stände gehören zum Inventar eines Weihnachtsmarktes. Besonders wird es aber erst mit der Atmosphäre, mit der Dekoration und Beleuchtung. Und genau hier werden wir auch in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt erweitern. Sechs Kunstfiguren aus Holz, ein acht Meter hoher Tannenbaum aus weit über 160 einzelnen Tannen und tausenden Lichtpunkten sowie so manch warmes Wort zum heißen Getränk: Gründe für einen Besuch der Herner City zur Weihnachtszeit gab es auch 2014 gleich mehrere. Dazu zählen auch unsere Beschicker, das Bühnenprogramm und die wechselnde Angebote in den Karitativen Hütten. Für dieses Jahr hat die SMH erneut zusätzliche Elemente geplant:

Ein Meer aus Lichtern auf rund 60 Quadratmeter Fläche mit mehr als 6.000 LEDs wird direkt vor der Bühne über dem Robert-Brauner-Platz hängen.

Gemütlich und familiär, so präsentiert sich der kleine und feine Weihnachtsmarkt in Herne. Hier treffen sich Familie und Freunde gerne mal eben und bleiben dann beim Glühwein oder Weihnachtspunsch doch ein bisschen länger. Dafür sorgt auch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit Chören, Livebands oder Bläserensembles. Viele davon kommen aus Herne. Wir laden jeden Bürger ein, die Vorzüge unseres Weihnachtsmarktes als Ergänzung zu den großen Event-Märkten in den umliegenden Städten kennen zu lernen.

Herner Weihnachtsmarkt © Stadtmarketing Herne GmbH_1

Öffnungszeiten
Der Herner Weihnachtsmarkt öffnet montags bis samstags um 10:30 Uhr, sonntags um 13 Uhr. Mindestens bis 20 Uhr sind die Buden geöffnet. Gerne verlängern unsere Beschicker ihren Tag bei uns, wenn noch viel auf dem Robert-Brauner-Platz los ist. Am Totensonntag, dem 22.11.2015 öffnen die Buden um 18 Uhr.

Besonderes auf dem Herner Weihnachtsmarkt:

Das Herzstück
Ein etwa 8 Meter hoher Weihnachtsbaum wird die Besucher auf dem Boulevard Bahnhofstraße begrüßen. Aus rund 160 Bäumen zusammengesetzt, wird der Baum schon von weitem aus zu sehen sein.

Kunst auf dem Robert-Brauner-Platz
2014 verschönerten bereits sechs verschiedene Holzfiguren, speziell von Künstler Roger Löcherbach für den Herner Weihnachtsmarkt angefertigt, den Weihnachtsmarkt. In diesem Jahr darf mit weiterem Zuwachs gerechnet werden.

Termine
Am 3. Dezember laden ausgesuchte Einzelhändler in der Innenstadt zum 8. Herner Sternenbummel ein – die Geschäfte haben bis 22 Uhr geöffnet.

Am 6. Dezember kommt der Nikolaus auf den Herner Weihnachtsmarkt.

Am 22. Dezember heißt es auf dem Robert-Brauner-Platz: den letzten Glühwein der Saison genießen und zu Livemusik beim großen Abschlusskonzert feiern. “

LIAR auch wieder dabei:

Clown und Kinderzauberer LIAR freut sich wieder dabei sein zu dürfen und zwar :

  • Freitag 24. November 2015 um 11:00 Uhr

Über das ganze Programm erfahren Sie mehr auf : www.stadmarketing-herne.de

Bis dahin,

Clown und Zauberer LIAR

Cookie Consent mit Real Cookie Banner