Zum Inhalt springen
Clown » News » Der Tennis-Clown : Mansour Barami

Der Tennis-Clown : Mansour Barami

Mansour Barami : „The man behind the moustache“.

Mansour Bahrami (26. April 1956) ist ein iranischer Tennisspieler.  Im Alter von 16 Jahren wurde er in das iranische Davis-Cup-Team aufgenommen, wo er mehrfach Siege erringen konnte.Bahramis humoristisches Talent machte ihn zu einem, gerade für seine Weltranglistenposition, sehr beliebten Spieler auf Schauturnieren.

 

Der Frankfurter Allgemeine  beschriebt seinen Kunst : „Bahrami spielt mit drei namhaften Kollegen ein scheinbar normales Doppel. Der Schein trügt nur Sekunden. Bis Bahrami zum Beispiel die ersten Volleys im Liegen spielt. Oder sich beim Abwehren von Schmetterschlägen den Stuhl des Linienrichters nimmt und die nächsten Schläge im Sitzen ausführt, ein Bein übergeschlagen – alles bei laufendem Ballwechsel. Beim Aufschlag parodiert er gern die Bewegung von Boris Becker – und jagt dann ein As mit Tempo 190 übers Netz. Beim Return gibt er manchmal den säbelbeinigen Revolverhelden. Doch hat er auch steife Kellner, tänzelnde Boxer und Schiedsrichter-Slapsticks im Repertoire. Ganz unvermittelt schlägt er manchen Ball steil hoch bis unter die Decke – und fängt ihn mit der Hosentasche auf. Und wenn er dem Gegner „neue Bälle“ anzeigt, dann tut er das mit sechs Filzkugeln in einer Hand. In der raren Kunst sportlicher Komik spielt Mansour Bahrami in einer eigenen Liga“ . (Quelle : F.A.Z., 23.12.2006, Nr. 299 / Seite 33″

Interessante Fakten:

– In einem Interview erzählt er, dass er noch nie eine Trainerstunde hatte: „…ich hatte noch nie eineTrainerstunde. Ich würde Kindern raten, einfach zu spielen und Spaß zu haben.“

– Er machte erst mit 33 Jahren seine ersten Schritte auf der ATP Tour – da denken die meisten schon ans Karriereende.

– McEnroe über Barami : erst „Arschloch“, dann „Genie“

 

Lassen Sie sich über Mansour Barami selbst überzeugen und geniessen Sie den „Tennis Clown“ selber:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vMtsTr0JR0A[/youtube]

Bis bald,

Clown Zauberer LIAR

Schlagwörter:
Cookie Consent mit Real Cookie Banner