Zum Inhalt springen
Clown » News » Puschel zu Besuch in der Kita Himmelszelt in Essen

Puschel zu Besuch in der Kita Himmelszelt in Essen

Puschel begeistert VKJ Kinder

Puschels Zauberwelt kehrte nun auch in die Kita Himmelszelt nach Altendorf ein.

Bewegungsparocurs mit Puschel

Das Fazit der Kinder: „Das war ein sooooooooooo schöner Vormittag!“

Von „Ja das hab ich gezaubert“ bis hin zu: „Du warst doch der Hase oder? Dich erkenne ich am Zipfelbart“ reichte die Bandbreite der Kommentare.

 

Erst waren es die Künste vom Clown Zauberer LIAR, der die Kinder wunderbar auflockerte und mit viel Clownerie und Zauberei zum Lachen und Anfassen animierte.
Dann folgte ihm sein großer Freund Puschel, der den Kindern seinen Tagesablauf lebhaft zeigte. So lebendig, dass die Kinder der Einrichtung Himmelszelt gleich voller

Enthusiasmus alles nachspielten und bei den spaßigen Bewegungsübungen voller Freude mitmachten. Pflanzen raten, Tiere raten und allerlei Laute wurden nachgeahmt.

Bei der 1,5 stündigen Mitmachshow stand eindeutig der Spaß im Vordergrund. Kein Wunder, dass die Erzieherin im Nachhinein strahlte und voll des Lobes war: „Das war richtig klasse. Unsere Kinder habe ich selten so ausgelassen und begeistert erlebt. Tolle Geschichte, die nach Wiederholung schreit!“

Dem sollte nichts im Wege stehen, denn Puschel hat neben den vielen Tierfreunden nun auch viele neue Kinderfreunde gewonnen. Und was gibt es schöneres für einen Zauberer und einen Hasen, als in strahlende glücklich leuchtende Kinderaugen zu blicken…..

Mehr Infos über Kindergarten Himmelszeltdort: http://www.vkj.de/kg_himmelszelt.htm

Redaktion Kuckuck-Familienmagazin

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner