Zum Inhalt springen
Clown » News » Tolles Fest in Gladbeck für Kinder

Tolles Fest in Gladbeck für Kinder

Tolles Fest in Gladbeck für Kinder

Kinderzauberer LIAR war dabei!

Am Mittwoch, 21. September, wurde rund ums Rathaus für Kinder und Jugendliche einiges geboten. Los ging es um 8.15 Uhr mit einer Premiere: Erstmals lud die Stadt zum Wettbewerb „Jugend debattiert“. 15 Rednerinnen und Redner hielten dabei eine in ihrer Klasse vorbereitete Rede, die besten drei versuchen sich dann in der zweiten Runde an einem noch unbekannten Thema. Eine Jury prämierte schließlich gegen 12 Uhr den Debattensieger. Für das jüngere Publikum war in der Zwischenzeit der Willy-Brandt-Platz der richtige Ort: Von 9.30 bis 12.30 Uhr fand zwischen Altem und Neuem Rathaus ein buntes Programm statt. An über 20 Ständen präsentierten sich Vereine und Institutionen. Auf der Bühne gab es viel Musik und lustige Geschichten…und CLOWN und Kinderzauberer LIAR

Toller Artikel vom Lokalkompass

der Link zum Artikel http://www.lokalkompass.de/gladbeck/leute/fotostrecke-weltkindertag-danach-am-rathausplatz-d697507.html

Zahlreiche Vereine, Polizei, Malteser, Zahnärzte und Verbände, Kinder- Schulen- und Jugendeinrichtungen präsentierten sich entweder mit einem Stand vor dem Rathaus, oder besuchten je nach Alter mit ihrem Aufsichtspersonal aus KiTa und KiGa die verschiedenen Attraktionen, die sie zahlreich vor Ort vorfinden konnten. Auch ein Clown  brachte die Kinder zum Lachen!

fest-in-gladbeck-fuer-kinder

Sogar eine Bühne wurde extra für die Kinder und diesen Tag vor dem Rathaus aufgebaut. So konnten sich die kleinen Zuschauer z. B. von „Zauberer Liar“ verzaubern lassen, sich an einen der vielen Mal- und Schminktische begeben, in der Kotten-Nie-Hüpfburg nach Lust und Laune springen, vom Kinderschutzbund die Rollbahn benutzen oder mit einer Riesenzahnbürste am Stand der Gladbecker Zahnärzteschaft die „Reinigung“ am übergroßen Gebiss trainieren.

fest-in-gladbeck-fuer-kinder-2

Fotos: Kariger

Cookie Consent mit Real Cookie Banner